Kopfbild_Rathaus_Winter_1

Pressemitteilungen 2010

Neuer Bahnhofsvorplatz benötigt mehr Fahrradabstellplätze

Presse_Fahrradparken am Bahnhof Gießen im Winter

Bei der Planung des Bahnhofsvorplatzes besteht deutlich mehr Bedarf für Fahrradabstellanlagen, als bisher geplant war. Dies geht aus Zählungen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) hervor, die dieser seit Dezember nun regelmäßig durchführt.


mehr zum Thema »

Das 125 000. ADFC Mitglied kommt aus Gießen

ADFC Logo

Mit nun 125.000 Mitgliedern ist der ADFC die stärkste Fahrradorganisation in Europa. Das Jubiläumsmitglied Katrin Schlechtriemen kommt aus Gießen.


mehr zum Thema »

Mit dem Rad zur Kreisverwaltung - ADFC Gießen begrüßt neue Radroute

Neuer radweg zur Kreisverwaltung

Radfahrer können sich über einen neue Radroute zur Kreisverwaltung freuen. Anfang Juni befestigte die Stadt das letzte Stück eines Waldweges zwischen der Automeile und dem Alten Steinbacher Weg. Durch die neue Verbindung ist es nun möglich aus der Stadtmitte entlang des Klingelbachs und dann über den Alten Steinbacher Weg direkt zur Kreisverwaltung zu fahren.


mehr zum Thema »

Mehr Betten für Radurlauber im Landkreis Gießen

Presse_Bett & Bike

Damit Radurlauber im Landkreis Gießen nicht nur einladende Radwege, sondern auch ausreichend fahrradfreundliche Unterkünfte vorfinden, will der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) vorhandene Lücken im Netz der Bett & Bike Betriebe möglichst rasch schließen.


mehr zum Thema »

ADFC begrüßt Radverkehrsentwicklungsplan

ADFC Logo

Vollauf begrüßt wird von der Ortsgruppe Gießen des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) der Radverkehrsentwicklungsplan der Stadt Gießen, der sich derzeit in der Offenlegung befindet.


mehr zum Thema »

Ein Fahrradparkhaus ist dringend erforderlich

Presse_Fahrradparkhaus in Göttingen

In diversen Presseartikeln nach der Bürgerversammlung zum Bahnhofsvorplatz wurde teilweise der Eindruck erweckt, der ADFC Gießen hätte sich ablehnend zum geplanten Fahrradtiefgeschoss am Bahnhof geäußert. Dies möchten wir richtigstellen und das Thema inhaltlich vertiefen.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 68012

In diesem Monat: 720

© ADFC 2018