Kopfbild_Rathaus_Winter_1

Pressemitteilungen 2011

Stadt Gießen ebnet Radfahrern den Weg

Presse_Bordsteinabsenkung Uni-Hauptgebäude

An insgesamt 27 Stellen im Stadtgebiet werden derzeit Bordsteine abgesenkt, damit Radfahrer unbeschwert durch die Stadt kommen.


mehr zum Thema »

Radverkehrspolitik bleibt Schwerpunkt des ADFC Gießen

Presse_Radtour Limburg

Zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der ADFC Gießen (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) Anfang März in der Kongresshalle rund 20 Mitglieder begrüßen.


mehr zum Thema »

Radfahrer dürfen auf die Fahrbahn

Presse_Radweg Leihgesterner Weg

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) weist auf eine neue Verkehrsregelung am Leihgesterner Weg hin: Zwischen Aulweg und Unterhof können Radfahrer nun frei wählen, ob sie „mit an den Fußverkehr angepasster Geschwindigkeit“ auf dem Gehweg oder ganz legal auf der Fahrbahn fahren wollen.


mehr zum Thema »

ADFC fordert Verbesserungen am Lahntalradweg

Presse_Lahntalradweg in Lollar

In einem Schreiben an den Bürgermeister der Stadt Lollar hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Gießen sich für Verbesserungen am Lahntalradweg im Bereich Odenhausen ausgesprochen.


mehr zum Thema »

ADFC kritisiert Radverkehrsführung an Grünberger Straße

Presse_Karte Radweg Grünberger Straße

Vor einem Jahr hat die Stadt Gießen an der Grünberger Straße zwischen „An der Volkshalle“ und „Eulenkopf“ einen neuen Radweg angelegt. Dieser bringt aber nicht nur Vorteile.


mehr zum Thema »

Stadt gibt Einbahnstraßen für Radverkehr frei

Presse_Einbahnstraßenfreigabe Troppauer Straße

Die Stadt Gießen gibt derzeit weitere Einbahnstraßen für den Radverkehr in Gegenrichtung frei. Die Freigabe erhöht die Verkehrssicherheit.


mehr zum Thema »

Fahrbahn-Recht statt Radweg-Pflicht

Radweg Sachsenhäuser Brücke

Nach den Vorstellungen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Hessen sollen Radfahrende künftig grundsätzlich selbst entscheiden, ob sie lieber die Fahrbahn oder einen vorhandenen Radweg benutzen möchten.


mehr zum Thema »

ADFC fordert Verbesserungen für Radfahrer am Bahnhof

Presse_Fahrradparken am Bahnhof Nienburg

Nachdem das geplante Fahrradtiefgeschoss am Bahnhofsvorplatz wohl nicht gebaut wird, fordert der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Gießen (ADFC) alternative Planungen.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 68021

In diesem Monat: 729

© ADFC 2018