Kopfbild Radfahrer an der Biomedizin

Jahresrückblicke

Jahresrückblick 2020

Fahrradstraße Goethestraße

2020 wurden Gießens erste Fahrradstraßen eröffnet. Zwischen Grünberg und Göbelnrod wurde der R7 auf einem autoarmen, neu asphaltierten Feldweg verlegt.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2019

Temporäre fahrradstraße beim Verkehrswendeaktionstag

2019 gab es die ersten Verkehrswende-Aktionstage mit temporären Fahrradstraßen. In Laubach wurde der Bahnradweg weiter gebaut.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2018

Lehrad THM

2018 wurde z.B. das Leihradsystem durch die Gießener Hochschulen eingeführt und der Limesradweg ausgebaut.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2017

Fahhradstellplätze am Freibad Lützellinden

2017 wurden viele neue Fahrradstellplätze geschaffen.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2016

Gleiberger_Land_Route

2016 wurden zum Beispiel sieben neue touristische Radrouten im Gießener Land beschildert.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2015

Stadtradeln 2015

2015 wurde erstmals in Gießen das Stadtradeln veranstaltet.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2014

Christoph-Rübsamen-Steg

2014 wurde der Christop-Rübsamen-Steg über die Lahn gebaut.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2013

Jugendverkehrsschule 2013

2013 wurde unter anderem ein neuer Verkehrsübungsplatz in Gießen eröffnet.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2012

Einbahnstraßenfreigaben 2012

2012 wurden beispielsweise Gießen viele Einbahnstraßen für den Radverkehr in Gegenrichtung geöffnet.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2011

Abstellanlage THM

2011 wurde z.B. die Licher Straße mit neuen, breiteren Radfahrstreifen umgebaut und es wurden einige Einbahnstraßen freigegeben.


mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 135898

In diesem Monat: 21

© ADFC 2022