Kopfbild_Ostanlage 2 Fahrraddemo

Jahresrückblicke

Jahresrückblick 2020

Fahrradstraße Goethestraße

2020 wurden Gießens erste Fahrradstraßen eröffnet. Zwischen Grünberg und Göbelnrod wurde der R7 auf einem autoarmen, neu asphaltierten Feldweg verlegt.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2019

Temporäre fahrradstraße beim Verkehrswendeaktionstag

2019 gab es die ersten Verkehrswende-Aktionstage mit temporären Fahrradstraßen. In Laubach wurde der Bahnradweg weiter gebaut.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2018

Lehrad THM

2018 wurde z.B. das Leihradsystem durch die Gießener Hochschulen eingeführt und der Limesradweg ausgebaut.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2017

Fahhradstellplätze am Freibad Lützellinden

2017 wurden viele neue Fahrradstellplätze geschaffen.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2016

Gleiberger_Land_Route

2016 wurden zum Beispiel sieben neue touristische Radrouten im Gießener Land beschildert.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2015

Stadtradeln 2015

2015 wurde erstmals in Gießen das Stadtradeln veranstaltet.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2014

Christoph-Rübsamen-Steg

2014 wurde der Christop-Rübsamen-Steg über die Lahn gebaut.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2013

Jugendverkehrsschule 2013

2013 wurde unter anderem ein neuer Verkehrsübungsplatz in Gießen eröffnet.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2012

Einbahnstraßenfreigaben 2012

2012 wurden beispielsweise Gießen viele Einbahnstraßen für den Radverkehr in Gegenrichtung geöffnet.


mehr zum Thema »

Jahresrückblick 2011

Abstellanlage THM

2011 wurde z.B. die Licher Straße mit neuen, breiteren Radfahrstreifen umgebaut und es wurden einige Einbahnstraßen freigegeben.


mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 114776

In diesem Monat: 1026

© ADFC 2021