Kopfbild_Cycle_1

Verkehr

Verkehr

Der ADFC Gießen verfolgt das Ziel, die Bedingungen für den Radverkehr zu verbessern, so dass die Menschen sich bei ihren Wegen durch Stadt und Landkreis immer öfter für das Fahrrad entscheiden.


mehr zum Thema »

Fachtagung Radverkehr

Fachtagung 2014

Landkreis, Stadt und ADFC haben am 5. Mai im Gießener Rathaus eine Fachtagung zum Thema Radverkehr veranstaltet. Die Präsentationen finden Sie hier.


mehr zum Thema »

Bike & Ride im Gießener Land

Bike & Ride

In den letzten 5 Jahren wurden fast 700 neue Fahrradstellplätze an den Bahn- und Bushaltestellen im Gießener Land geschaffen. Verbesserungsbedarf gibt es dennoch.


mehr zum Thema »

Neue Fahrrdstellplätze an der Lahn-Kinzig-Bahn

Bike&Ride Erdkauter Weg

An den Bahnstationen Erdkauter Weg, Watzenborn-Steinberg, Garbenheim und Trais-Horloff können Räder sicher und überdacht geparkt werden.


mehr zum Thema »

Grünberg öffnet Einbahnstraßen: Freie Fahrt für Radfahrer in der Rabegasse

Kronengasse

Für Radtouristen und Besucher der Grünberger Innenstadt verkürzen sich die Wege: Sie dürfen die Rabegasse und Kronengasse nun in Gegenrichtung befahren. Weitere drei Einbahnstraßen sollen bald geöffnet werden.


mehr zum Thema »

Ergebnisse Fahrradklimatest 2018

Entwicklung Fahrradklimatest 2012-2018

Das Fahrradklima hat sich in Gießen nicht verbessert. Gießen erreicht mit einer Note von 3,9 Platz 33 von 100 im bundesweiten ADFC-Fahrradklima-Test. Verbesserungen gab es nur bei den Leihrädern (+2,3) und bei der Werbung für das Radfahren (+0,3). In 15 Indikatoren gab es hingegen leichte bis deutliche Verschlechterungen.


mehr zum Thema »

Neuer Aufstellbereich an der Licher Straße - ADFC gibt Tipps zur richtigen Benutzung

Radaufstellbereich Licher Straße

Bereits vor Weihnachten hat die Stadt eine neue Aufstellfläche für Radfahrer an der Licher Straße markiert. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Gießen (ADFC) hatte sich bereits vor einigen Jahren für die Radaufstellflächen ausgesprochen, damit die Fahrt in die Innenstadt für Autofahrer und Radfahrer sicherer wird.


mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 80426

In diesem Monat: 599

© ADFC 2019